Viele Menschen haben schlimme Angst...

... wenn sie zum Zahnarzt müssen. Sie werden nervös, bekommen Herzrasen oder plötzliche Panik. Angstpatienten kostet es eine erhebliche Überwindung, den Termin beim Zahnarzt wahrzunehmen – oder sie betreten eine Praxis gar nicht erst, was nicht selten schlimme Folgen hat: Karies und Parodonthitis werden nicht rechtzeitig erkannt und behandelt, das Leiden verschlimmert sich. Die Scham wächst und der Teufelskreis beginnt.

Zuerst einmal: Zwischen fünf und zehn Prozent aller Deutschen leiden unter dieser Angst. Wenn Sie Angstpatient sind, sind Sie also kein Einzelfall und allein mit Ihrem Schicksal.

Zum zweiten: Es ist unsere Aufgabe, Ihre Sorgen ernst zu nehmen und Ihnen Ihre Angst zu nehmen. Sie sollen unsere Praxis verlassen und sich über Ihre gesunden Zähne freuen. Sie sollen gerne wiederkommen. Ein Besuch bei uns soll selbstverständlich und leicht für Sie sein und nicht „Angst“ bedeuten. Das ist unser Ziel.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns auf Angstpatienten spezialisiert. Im Rahmen dieser besonderen Behandlung nehmen wir uns extra viel Zeit für Sie und erklären Ihnen ganz in Ruhe und Schritt für Schritt, welche Behandlung auf Sie zukommt, und was für Möglichkeiten es gibt, um den Eingriff so schonend wie möglich zu gestalten. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass nichts Unerwartetes geschieht, vor dem Sie Angst haben müssen.

//zahnarztpraxis-doc-mo.de/wp-content/uploads/2017/01/doc_mo_oldenburg_schmerztherapie-endodontie.jpg
//zahnarztpraxis-doc-mo.de/wp-content/uploads/2017/01/3_Schmerztherapie.png

Es gibt viele Wege aus der Behandlungs-Angst.

Wenn es dann an die Behandlung geht, gibt es gute Alternativen für eine schonende Therapie.

Begonnen mit einer lokalen Betäubung, die zu behandelnde Stelle komplett betäubt, über eine Sedierung, bei der Sie leicht „wegträumen“, bis hin zu einer Vollnarkose, bei der Sie die Behandlung förmlich verschlafen.

Lachgastherapie – komfortabel und frei von Nebenwirkungen

Eine weitere beliebte Methode für eine schmerzfreie Behandlung ist die Lachgastherapie. Diese Alternative wenden wir häufig und gern an, da sie besonders für Angstpatienten und Kinder optimal geeignet ist.
Lachgas wirkt entspannend und reduziert das Schmerzbewusstsein erheblich. Sie bleiben die ganze Behandlung über bei Bewusstsein. Circa drei Minuten nach der letzten Inhalation verfliegt die Wirkung, so dass Sie im Anschluss an die Behandlung unbeeinträchtigt den Heimweg antreten können.

//zahnarztpraxis-doc-mo.de/wp-content/uploads/2017/01/doc_mo_oldenburg_schmerztherapie.jpg